„Kultur und Genuss 2012“ Benefizveranstaltung der Lagenser Lions
Nach dem riesigen Erfolg der Benefizveranstaltung Kultur und Genuss im Jahre 2009 gab es jetzt die Neuauflage:
„Kultur und Genuss 2012“
An diesem sicherlich in Lippe einzigartigen Abend konnten Sie ein kulinarisches und kulturelles Highlight erleben.
Neben einem 4 Gänge Menü zubereitet von bekannten Lagenser Köchen Uwe Wiese und Andreas Borsdorf war es uns gelungen 4 verschiedene junge Künstler aus Lippe für die Veranstaltung zu gewinnen, die nur eine geringe Aufwandsentschädigung bekommen haben oder sogar ganz auf ihre Gage für den guten Zweck verzichteten.
- Hanna Rabe Solo Harfenistin
- Vokalensemble Addlipps
- Lars Bücherl von Theatergruppe LaBüVison
- Laura Ullrich
Hier geht es zu den Fotos von diesem Abend

„ Wir haben unsere Gäste mitnommen auf eine tolle Reise von der Harfe bis zur Comedy und es gab auch wieder Liveschaltungen in die Küche um die Geschmacksnerven für die servierten Speisen zu sensibilisieren.
Nach dem offiziellen Teil wurde die Cocktailbar im Foyer des Museums eröffnet um den Abend ausklingen zu lassen.
Der Erlös des Abend ist für zwei Projekte in Lage bestimmt die uns Lions am Herzen liegen:
Prävention von Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen
Schon mit unserer Veranstaltung Kultur und Genuss 2009 haben wir das Projekt „Flasche Leer“ unterstützt und um dies nachhaltig zu gewährleisten haben uns auch dieses Mal wieder für eine Unterstützung entschieden.
Bei dem Projekt geht es darum durch ein Theaterstück Jugendliche schon in den 8 Klassen aller Schulformen vor Alkoholmissbrauch zu warnen. Initiiert vom Mitarbeiter des Jugendamtes Herrn Winfried Peters ist das Theaterstück seit einigen Jahren Teil des Antidrogenprogramms der Stadt Lage und nur über Spenden zu finanzieren.
„Kein Kind ohne warme Mahlzeit“ des Kinderschutzbundes Lage
Dreimal in der Woche kocht Frau Stefanie Murseli-Brüggemann mit freiwilligen Helferinnen in den Räumen der Spiel- und Lernstube für ca. 30 Kinder eine gesunde vollwertige Mahlzeit. Leider bekommen nicht alle Kinder Zuhause ein warmes Essen am Tag und hier will der Kinderschutzbund Abhilfe schaffen.
Außerdem helfen die Kinder bei der Zubereitung und lernen so, was gesunde Ernährung ist und wie sie zubereitet wird. Da die Finanzierung der Mahlzeit nur über Spenden möglich ist wollen wir hier mit ihrer Unterstützung helfen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Gästen und unseren Förderern für die Teilnahme an der Veranstaltung und die finanzielle Unterstützung.
Zum Vergößern klicken Sie bitte das Bild an
Zum Vergößern klicken Sie bitte das Bild an